Neue atemberaubende Aufnahmen vom Kitzsteinhorn
In Österreichs höchstgelegenem Kino Cinema 3000 ist seit 27. Juni ein neuer Film zu sehen. Die spektakulären Aufnahmen für "Kitzsteinhorn – THE NATURE" sind im Lauf von zwei Jahren an über 60 Drehtagen unter teils extremen Bedingungen entstanden. Für die Regie war Romy-Preisträger Michael Schlamberger verantwortlich.
- Neu seit 27. Juni 2023
- Exklusiv im Cinema 3000
- Spektakuläre Naturaufnahmen auf einer 8 m breiten Leinwand
- Regie von Romy-Preisträger Michael Schlamberger
- In Kooperation mit ScienceVision
Making-Of
Der gleichnamige Vorgängerfilm konnte bereits einen Riesenerfolg verbuchen und mehrere internationale Filmpreise gewinnen. Entsprechend hoch war die Messlatte für Regisseur Michael Schlamberger. Für ihn galt es, an den Erfolg seines ersten Films anzuknüpfen und dem Zuseher gleichzeitig neue Perspektiven und Eindrücke vom Kitzsteinhorn zu bieten. Erste Gästerückmeldungen bestätigen: In über zwei Monaten reiner Drehzeit verteilt auf rund zwei Jahren ist ihm und seiner ScienceVision-Crew das eindrucksvoll gelungen.
Doch nicht nur das Bild sollte am Ende überzeugen, sondern auch der Ton. Auf Sprache galt es, zu verzichtet. Ganz nach dem Motto: Die Bilder müssen für sich sprechen, die Musik muss das Gesehene unterstreichen. So arbeitete Schlamberger über ein Jahr lang eng mit dem Ausnahmemusiker und Komponisten Alberto Lovison zusammen. Das gemeinsame Ziel: Dem Publikum ein packendes Kinoerlebnis für alle Sinne bereiten. Zuseher tauchen ein in eine Bergwelt, die Naturliebhabern und Sportlern übers ganze Jahr unzählige Möglichkeiten bietet – und das inmitten der einzigartigen und atemberaubend schönen Flora und Fauna der Hohen Tauern.
Screenshots aus dem Film
Cinema 3000-Location
Das Cinema 3000 ist eine der Attraktionen von Salzburgs höchstgelegenem Ausflugsziel TOP OF SALZBURG auf 3.029 Metern. Die hochalpine Erlebniswelt an der Grenze zum Nationalpark Hohe Tauern ist ganzjährig geöffnet und der höchste per Seilbahnen erreichbare Punkt im Salzburger Land. Es braucht also keinerlei alpinistisches Können, um hierher zu gelangen.
Neben dem Cinema 3000 bieten zwei Panorama-Plattformen und ein mystischer 360 Meter langer Infostollen im Berg atemberaubende Ausblicke auf und faszinierende Einblicke in die hochalpine Bergwelt. Für den leiblichen Genuss sorgt Salzburgs höchstgelegenes Restaurant – beim Gipfel Frühstück oder Mittagessen im Gipfel Restaurant vor vollflächigen Panoramafenstern.
Kitzsteinhorn Imagefilm
Im Zuge der Neuproduktion von "Kitzsteinhorn – THE NATURE" ist auch der neue Imagefilm des Unternehmens entstanden: "Kitzsteinhorn – THE GLACIER" enthält Auszüge aus dem Kinofilm und ist auf YouTube zu sehen: