ICE CAMP

presented by Audi

Jänner 2025Wenn Eis, Kunst und Technik am Kitzsteinhorn aufeinandertreffen, entsteht Einzigartiges: Auf einem Sonnenplateau 2.600 Meter über dem Meeresspiegel verbergen drei Iglus eines der außergewöhnlichsten Kunstwerke im Alpenraum.

Wunderwelt aus Eis & Schnee
Eis- und Schneeskulpturen, Lichtinstallationen und Klänge erzählen jedes Jahr eine neue, faszinierende Geschichte und entführen Schneesportler und Winterwanderer Jahr für Jahr in eine andere, fantastische Welt.

Kunstprojekt "AERO 3000"
Um den Bau der Iglus kümmert sich das Team rund um Chris Geissler und Andy Tremschnig, um das Konzept und die Gestaltung der Künstler und Bildhauer Max Seibald. Gemeinsam wollen sie bedeutende Botschaften vermitteln und mit teils interaktiven Kunstelementen zu mehr Bewusstsein auffordern.

Das diesjährige Kunstprojekt "AERO 3000" verbindet die Schönheit der Natur mit der Innovation der Technologie und schafft eine immersive Erfahrung, die das Publikum in eine Welt der reinsten Luft entführt. Der Skiurlaub wird so mit Erkenntnissen angereichert, die alle mit in ihren Alltag nehmen können.

Max Seibald, Künstler aus Heiligenblut

Seit 2012 "presented by Audi"
Seit über einem Jahrzehnt setzt die Gletscherbahnen Kaprun AG das ICE CAMP in bewährter Partnerschaft mit Audi Österreich um. Demnach bereitet eines der drei Iglus seit 2012 einem ausgewählten Audi-Modell eine beispiellose Bühne. Im Einklang mit der Dekarbonisierungsoffensive der Gletscherbahnen Kaprun AG steht 2025 der Audi Q6 e-tron im Fokus.

Einfach erreichbar
Das ICE CAMP lässt sich bis etwa Mitte April besuchen und erleben. Für Schneesportler ist es einfach über die Pisten erreichbar, für Winterwanderer über den ausgeschilderten "ICE CAMP Trail" mit Start beim Alpincenter auf 2.450 Metern (Gehzeit ca. 30 Minuten). Vor den Iglus lädt das Sonnendeck mit Snack Bar, Liegestühlen und Loungemusik zum Entspannen ein. Von 1.3.–19.4. findet hier jeden Samstag die Eventreihe ICE CAMP Sounds mit Live-DJs statt.

Winterwandern
Snowshoe hike
Geführte Schneeschuhwanderung

Mit den Schneeschuhen vom Alpincenter zum ICE CAMP presented by Audi –
jeden Mittwoch (von Jänner bis Mitte April)

Mehr erfahren